Samstag, 30. November 2013

Bodyflying......wie wenze fliiiiiieschst ;-)! An afternoon with Ü 1.0!

Ich habe ja einen wunderbaren großen Sohn, wusstet ihr das schon? Obwohl…eigentlich hab ich ja drei von der Sorte, aber heute soll es mal nur um den einen, den Größten, gehen. Der war die letzte Zeit so besonderssuperoberwunderbar und hat so viel geleistet, dass er bei mir einfach mal einen gut hatte. Arbeitssieg quasi. Das sollte belohnt werden. Soweit erstmal alles klar, oder?

Jetzt kommt das Problem. Und das erschließt sich einem im Bruchteil einer Vorweihnachtssekunde. Das Kind hat erstaunlicherweise keine Wünsche. Oder zum Glück? Oder vielleicht nur die falschen???? Wer sich schon für Weihnachten die Haare rauft, der hat für zwischendurch schon erst recht nix auf Lager. Oder etwa doch? Jedenfalls kam es anlässlich der Weihnachtsgeschenkfrage zu folgendem völlig irren Wortwechsel:

Er: " Mama, ich weiß echt nicht was ich mir zu Weihnachten wünschen soll?"

Ich: " Du……wir können das einfach lassen und diese Jahr sind alle Geschenke einfach für mich ;-)?"…….und puste gemütlich in meinen heißen Teebecher.

Er: " Na ich meine ich hab nen PC, ne Stereoanlage, geile Kopfhörer und ein fieses Ballerspiel für die Playsi (Playstation)……ach und diese komischen Turnschuhe ja auch. Also was brauch ich schon mehr???"

Ich: " Ja du, ich sags ja. ;-)!" ……nippe entspannt am Tee.

Er: " Wie wärs denn, wenn ihr mir ne Reise nach New York schenkt? Für ne Woche. Mit meinem besten Freund……..?"

Ich verschlucke mich am Tee…huste, verdrehe die Augen….er klopft liebevoll grob gedankenverloren auf meinen Rücken…….

Er:" Das ist ein JA?! Nicht wahr?"

Naja…..soll ich das ganze mal abkürzen und euch die Lösung des Problems einfach mal so …peng….auf den Tisch hauen? Die Lösung dieses speziellen Vorweihnachtsproblems (bei uns gerade konkret)……aber genauer betrachtet auch aller Weihnachtsgeschenkprobleme im allgemeinen wunschlos unglücklicher Problemfälle in euerer näheren und weiteren Umgebung?

Die Lösung heißt MYDAYS……...
…….und in unserem Fall…JA!…..FLIEGEN!!!….aber nicht nach New York sondern in Bottrop ;-)!




Bei Mydays werden Erlebnisse verschenkt! Großartig! Wozu immer nur Plunder verschenken, der übers Jahr sinnlos in den Schränken verrottet? Erinnerungen und Erlebnisse sind viel mehr wert! Bagger-,Panzer-, Trabi- oder Formel1-Auto fahren mit Onkel Harry, Wellness mit der besten Freundin,   Kochkurs mit Tante Ilse, Saufen Bierverkostung mit dem alten Schulfreund oder einfach mal die Schwiegermutter im Fallschirm hängen sehen (böse, wer Böses denkt!), ……….einfach toll ;-)! Na oooooder……….Bodyflying mit dem Sohn.
So trug es sich denn die Tage zu, dass Mutter und Sohn zum Fliegen gingen! Huiiiiiiii! Sohnemann war doch zuerst etwas verstört…….das legte sich aber schnell.




So siehts dann aus wenn der Sohn fliegt…….





……und das bin dann ich mit meinem Personal Trainer……




 …….hahahaha…neeee, das sind die Profis!

Na? Wollt ihr auch mal? Oder vielleicht was anderes gefällig??? Für alle schon verzweifelt Geschenke ersinnende Mitbewohner dieses Planeten verlose ich heute schon mal ganz vorweihnachtlich einen 50 € Gutschein für Mydays!




Was müsst ihr tun um teilzunehmen?

Hinterlasst einfach ab sofort bis zum 9.12.  24.00 Uhr einen Kommentar unter diesem Post. Eine Teilnahme per mail ist nicht möglich.

Wer bei bei facebook den Link zur Verlosung teilt, hat die doppelte Gewinnchance, ebenso wer die Verlosung auf seinem Blog verlinkt. Dafür kann gerne das letzte Bild mitgenommen werden. Schreibt das bitte als Vermerk in euren Kommentar.

Mitmachen kann jeder mit oder ohne Blog, das Mindestalter ist allerdings 18.

Ich freu mich wie Bolle, wenn auch sonst stille oder sogar ganz neue Leser teilnehmen, schreibt aber unbedingt gut identifizierbar euren Namen in den Kommentar.

Ansonsten ist der Rechtsweg natürlich ausgeschlossen!

Ich wünsch euch alleedollstes, bestes Glück!

Sonntag, 24. November 2013

Big Dubai Love Part 1

Der grandiose Abschluss unserer halben Weltumrundung führt uns dann noch nach Dubai. Was für eine Wahnsinnsstadt, zwar total aus dem Boden gestampft, aber in was für welchen Dimensionen und mit was für Möglichkeiten! Wir sind jedesmal immer wieder baff.




Und auch hier wieder die Frage....what to do in Dubai with kids? Vorneweg: Das ist nur ein minikleiner Ausschnitt von dem was in Dubai alles machbar und erlebbar ist. Wer einmal da war, wird sich der unendlichen Möglichkeiten dort  schnell bewußt. Da KANN überhaupt keine Langeweile aufkommen. Wichtigstes Utensil allerdings auch, hier so wichtig wie fast nirgendwo anders: Kröten, Mäuse, Moneten. Dubai ist nicht billig und wer nicht aufpasst, kommt arm wie eine Kirchenmaus wieder nachhause. Die nach oben offene Monetenrichterskala hat in Dubai einfach noch ein paar Balken mehr ...........was man aber recht schnell kapiert, wenn man einfach mal einer Scheichfamilie beim täglichen Leben zuschaut. Und nur ums direkt zu sagen: Ski fahren in der Mall of Emirates als nur eine der tausend total durchgeknallten, verrückten Dinge die man in Dubai veranstalten kann, soll hier unerwähnt bleiben........auch wenn wir Ski foan lieben.
 Hier unsere höchstpersönlichen Tips!


Aquaventure im Atlantis the palm

Es war diesmal schon unser zweiter Aufenthalt (letzten Sommer!) im Aquaventure des Atlantis the Palm. Die Jungs lieben den Laden ;-)! Neben einer wahnsinnigen Wasser- , Rafting- und Rutschenlandschaft........




.....gibt es aber auch einen wirklich großartigen Strand mit einem tollen Blick auf die Stadt. Das Atlantis liegt ja wie bekannt ist auf einer der im Meer vorgelagerten Palmen. Das Meer ist wunderbar sauber und das Baden im im Sommer eigentlich viel zu warmen Wasser ist toll. Ich muss dazu sagen, dass wir dieses Jahr Dubai durchaus "kälter" fanden als letztes Jahr. Da war das Meerwasser teilweise so warm, dass man das Gefühl hatte, man steigt in eine zu heiß eingelassene Badewanne, was das Baden im Meer nur mäßig toll machte. Dieses Jahr war es schön und irgendwie nicht so heiß........oder haben wir uns da jetzt schon dran gewöhnt????




Das Aquaventure ist durchaus auch schon etwas für kleinere Kinder so ab 4 -5, denn es gibt Doppelreifen mit Einsatz und ruhigere Strecken auf denen man geruhsam mit den Kleineren paddeln kann.  Außerdem gibt es einen gesonderten Wasserspielplatz (riieesig!) für die Jüngsten der sich gewaschen hat! Und vielleicht auch noch für die Sicherheitsfreaks unter euch folgender Hinweis: Im Aquaventure ist es völlig unmöglich abzusaufen! Überall an jeder Ecke steht Personal und hilft, auf den Raftingbahnen stehen ungelogen alle 10 m ein Lifeguards, die auch wirklich gut aufpassen, extrem gut drauf sind und einen ständig bewitzeln ;-)! Lustiges Völkchen!






Für die Älteren ist jeder Thrill möglich. Rutschen im Schleudergang und für die ganz Mutigen hier die Leap of faith.........inclusive rutschen durch ein Haibecken ;-)! Na? Lust drauf?




Burj Khalifa


Der Burj Khalifa gehört natürlich zum Pflichtprogramm in Dubai. Er ist derzeit mit 828 m das höchste Gebäude auf der Welt. Hierzu wird aber die Tage noch ein gesonderter Post folgen, weil ich euch da noch ein ganz großartiges Video zeigen muß! Heute gibts also nur ein Foto zum Staunen und neugierig machen.




Bab al Shams

Das Bab al Shams (heißt übrigens "Tor zur Sonne") war eines unserer absoluten Highlights bei unseren Dubaiaufenthalten. Es ist ein wunderschönes, authentisch gehaltenes Wüstenhotel im ursprünglichen arabischen Stil. Man erzählte uns, dass es auch deshalb so top in Schuss sei, weil Sheik Mohammed al Maktoum samt Familie hier des öfteren ebenfalls urlaubt. Na und das kann ich total verstehen! Gesehen haben wir ihn aber nicht.....war wahrscheinlich in London beim Pferderennen ;-).




Seht her.....eine wunderschön verschachtelte Bauweise mit großen Dachterassen, Feuerstellen, Wasserläufen, einer großen Poollandschaft zum grenzenlosen Abchillen.......da ist man wirklich im Orient angekommen!





Angegliedert ans Bab al Shams ist das riesengroße frei in die Wüste auf den Sand gebaute Freiluftrestaurant Al Hadheerah.




Es ist aufgebaut wie ein Zeltlager mitten in der Wüste.......mit Teppichen auf den blanken Sand gelegt.





Kostentechnisch müsst ihr da etwas aufpassen.......da ein Unterhaltungsprogramm ( Bauchtanz, kleine Theateraufführung) inclusive ist und täglich ein Buffet aufgefahren wird, mit dem man ein ganzes Fussballstadion verköstigen könnte, egal wieviele Leutchen kommen, schlägt sich das bemerkbar im Preis nieder.  Genaue Preise hab ich leider nicht mehr im Kopf, als Gast des Bab al Shams ißt man vergünstigt.




Hier ein Derwisch bei seiner Tanzeinlage.......guckt mal der kann sogar bunt im Dunkeln ;-)!




Dieser Aufenthalt in der Wüste war für uns alle einfach unvergesslich und nicht mit dem Aufenthalt in einem Hotel in Dubai Stadt zu vergleichen.......das müsst ihr unbedingt mitnehmen, wenn es euch nach Dubai verschlägt!




Kamelreiten

Kamel reiten gehörte für die Kids in Dubai einfach auch zum Pflichtprogramm dazu. Im Bab al Shams kam jeden Abend ein Beduine zur Poolanlage und trabte stundenlang mit den Jungs durch die Wüste. Sie fanden es total cool.

Aber auch an den Stränden Dubais laufen ständig Kamele samt Besitzer rum, um Touristen zum Reiten aufzugabeln. Es wird also auf jeden Fall auch ein Kamel für euch dabei sein. ;-)




Und damit es nicht zuviel zu lesen ist, mache ich hier einen kleinen Schnitt und berichte im nächsten Post weiter. Euch erwarten Berichte über


das Oceanworld in der Dubai Mall und ein wenig Shopping für Mutti,

den Souk al Bahar,

eine Altstadt Bootsfahrt und

das indische Viertel in der Altstadt.


Mit diesem Artikel habe ich bei der Blogparade von Frau Hibbel zum Thema schönste Reiseziele teilgenommen! Wer noch mehr Lieblingsreiseziele finden will, klickt HIER!

Samstag, 16. November 2013

Adventskalender in the box yeah.......ein weiterer Versuch einen Grund für den Kauf eines endcoolen Lots in NY zu finden ;-)!

Sodele Mädels, langsam isses ja soweit. Weihnachten kommt. Und ich bin SELBSTVERSTÄNDLICH in Vorbereitung. Adventskalender war diese Woche mein Thema, die Jungs drängten schon......nicht dass ich nachher nicht rechtzeitig fertig bin und so.......also Mama!.....der Kalender ist WICHTIG!!! Mach jetzt nicht erst noch was anderes!!! Ja? Okay. Im Kopf war ja eh schon alles fertig. Hm......oder sagen wir, ich hatte eigentlich mehrere Entwürfe im Kopf.




Fangen wir mal an. EIGENTLICH........also wirklich!........ eigentlich wollte ich es ja T-O-T-A-L schlicht. Basis waren diese Döschen und eine Spanplatte 120 x 60 aus dem Baumarkt.




Reduziert. Ohne Schnickschnack. Loftgerecht. Das war die Ursprungsidee. Wir erinnern uns an meine Ausführungen zu dem Thema HIER. Gedanken einer Bloggerin halt, die doch auch schon die Tage für einen "Adventskranz" ein Loft in NY kaufen wollte und nur durch völlig irrationale und abwegige Gedankengänge.......pah!!! ;-)...... einer männlichen Person in diesem Haushalts Abstand vom perfekten Styling des Surroundings (dabei ist das doch für einen Blogger das A und O!!!!) genommen hat. So ganz überflüssiger Weise....mal eben soim Vorbeigehen ein Hüttchen in NY in den Warenkorb schmeißen fürn Advent....wer will das nicht? Finanzierungs- oder Nutzungsprobleme??? Ja ihwodenn, sozusagen völlig ausgeschlossen, geradezu  L-Ä-C-H-E-R-L-I-C-H ;-)! Nudenn. Ich arbeite dran ;-)!

Der allererste Gedanke war dann, eine große Spanplatte schwarz anzumalen, einfach wild runde ebenfalls schwarz angemalte (oder vielleicht doch weiß????) Dosen in unterschiedlichen Größen draufzuklebennagelnwieauchimmer und entsprechend kontrastig die Zahlen dann auf die Dosen zu kleben. Schicke Zahlen versteht sich! Auf schwarze Dosen weiß (oder mit Kreide draufschreiben????), auf weiße Dosen schwarz. SO ein Kalender würde sich dann eben auch wunderbar im klitzekleinen, coolen Löftchen machen........neben dem Adventskranz ( der auf einem Tisch aus grobem Eisengestell mit uralter zerwerkelter 3 m langen Holzplatte umgeben von verrückten Stühlen steht und über dem schwarze richtig abgewrackte Industrielampen baumeln....ihr wisst wie ich mein, ja???). Lässig an die weiß getünchte Ziegelsteinwand gelehnt neben den riesigen Sprossenfenstern mit Bahnhofsfeeling! Neben das XXL Designersofa.........vielleicht in dunkelblau (das ist der Hit gerade, die Farbe für Sofas!!!)? Na? schon mein Bild vor Augen? Jau ;-)!

Aber nein. Gedanklich war ich eine halbe Stunde schon weiter beim nächsten Styling .......und das hab ich dann auch tatsächlich endlich umgesetzt! Denn ich mag ja schöne Schriftzüge schrecklich gerne. Hach.




Und so hab ich dann zwar die Spanplatte schwarz angemalt und mit Kreide ein wenig usselig  gewischt.......




..........hab aber auch in alter Frau Ü Manier mal wieder die japanischen Werbebeilagen aus dem Asiamarkt rausgekramt und die Deckel der Dosen damit beklebt. Mit Bordürenkleber versteht sich.




Auf die Döschen kamen dann ein paar Zahlen.......den Schrifttyp gibt´s übrigens zum Runterladen HIER (KG A Little Swag)......ach und dann, dann musste ich erstmal feste Durchatmen und mich trauen einfach so frei Hand (nach einem kurzen vorherigen Testdurchlauf auf einem Papierchen) den Schriftzug auf die Platte zu malen. Ächz. Hat zum Glück geklappt, Mißlingen war unzulässig, weil nicht mehr vertusch- und korrigierbar. Zulässigerweise hatte ich mir vorher wenigstens die Döschen schon mal in der gewünschten Anordnung grob auf die Platte gemalt, damit ich wußte, wo denn überhaupt die Schrift so lang darf.......es war ein wenig wurstelig und auf einer so großen Sperrholzplatte einen filigranen Schriftzug anzubringen, ist auch nicht so das Leichteste......zumindest nicht wenn man so zappelige Händchen hat wie meinereins. Brrrrrrrrr....hahaha ;-)!






Soooooo........dann war ich ja eigentlich schon fertig........nur die Dosen waren noch nicht auf der Platte festgeklebt (Pattex nehmen, Heißkleber hält nicht, nageln geht aber auch!)......da fiel mir auf, dass ich ja noch ne dritte Idee für einen Adventskalender mit den Döschen hätte. Als sie da so rumstanden vor meiner .......jetzt bitte L-A-U-T-E-T-E-R Jubel und Beifall von euch!!!!......AUFWÄNDIG BEMALTEN SPERRHOLZPLATTE.........na da dachte ich, als Weihnachtstürmchen oder man könnte auch sagen gestapeltes Weihnachtsbäumchen würden sie sich ja auch wunderbar machen. Ich hab das mal angetäuscht auf einem Foto......seht her:




Die Ränder der Dosen könnte wer will mit etwas Washitape oder Bommelborte aufhübschen........entweder bunt oder doch einfach schwarzweiß??? Innen in die Deckel könnte man heraushängend kleine Weihnachtsbaumkugeln mit Tesa kleben.........oder vielleicht einfach ein paar Sterne aus Kupferfolie ausschneiden und aufkleben????  Oder man läßt es einfach ohne Schickschnack nur mit den nackten Zahlen????? Ach ich könnt ja 1000 Kalender machen glaub ich. Hab grad so nen Adventskalenderwirrwarr im Kopf ;-)!




Na und wo ich dann schon so dabei war, da wurde es mir ganz weihnachtlich und ich hab schon mal meine Glaskästen saisongerecht in Form gebracht.......vielleicht noch etwas verfrüht, aber Hey!....dann hättet ihr jetzt nicht so hübsche Fotos ;-)! Einfach eine Lichterkette (Batteriebetrieb) mit ein paar Baumkugeln und Candystöckchen in die Box schmeißen und die Lightshow starten.





Und wer noch mehr Adventskalenderideen anschauen möchte, der klickt einfach mal in den Vorjahresposts z.B.

HIER
HIER
HIER und
HIER

herum und findet so total normale Kalenderideen, für die man nicht diesen Quatsch mit der Loft andenken muss. Ist doch totaler Blödsinn sowas ;-)! Auch wenns........ach Schluss jetzt damit ;-D!

Montag, 11. November 2013

Wie man einen Adventskranz stylt ohne gleichzeitig ein Loft in NY kaufen zu müssen......buuhuuuuu!!!!

Mädels!......und Jungs sofern anwesend.......so langsam geht es schnurstracks auf Weihnachten zu. Wir befinden uns kurz vorm Einbiegen auf die Zielgerade, will sagen, die Adventszeit naht. Und auch dieses Jahr habe ich alter Adventsranzanzündevergesser wieder allen jahrzehntelangen Vorjahreserfahrungen zum Trotz ganz stur wieder einen "Kranz" aufm Tisch stehen. Nanuja......ein Kranz ist es auch dieses Jahr wieder nicht geworden. Die traditionellen Gebinde aus Tannengrün sind eh nicht so meins, das konnte man schon in den Vorjahren erahnen, wie z. B. HIER , HIER oder HIER. Dieses Jahr allerdings, habe ich nur noch was für die ganz hartgesottenen Industrial chic und Schlichtheit-Fans zu bieten. Und das hat wirklich nix damit zu tun, dass ich da irgendwie lieblos rangegangen wäre, so vonwegen "Vergess ich eh!" Nenene, ich hab mich sogar eher noch zusammengerissen und die ursprüngliche noch viel schlichtere Idee "aufgepimpt"......ha!.......wenn ihr wüsstet, was zunächst meinerseits geplant war ;-). Ich erzähls euch gleich!





Also.......eigentlich wollte ich ja nur ein paar leere Glasflaschen mit Porzellanplopverschluss und lässig aufgeklebten schwarzen Zahlen mit einfachen weißen Kerzen auf den Tisch stellen......also das fand ich in meiner Phantasie absolut großartig! Hmmm......aber dann......ja dann hab ich mir das mal konkret ausgemalt und festgestellt, dass wir dafür einfach nicht cool genug wohnen. Damit meine ich, wir müssten für diesen Adventskranz (hahaha!!! Adventskranz nennt die son Ding!!! ;-D) in einem absolut endcoolen Loft mit weißem Betonboden, weißen Wänden (Ziegel natürlich!), riesigen bodentiefen Fenstern und Stahlträgern von links nach rechts mitten im upgegradeten, kernsanierten Industriegebiet wohnen. Am besten in New York oder so.  Tja. Was würd ich nicht alles für eine passende Location für meinen Adventskranz tun, also ICH WÜRDE SOFORT EIN LOFT IN NEW YORK KAUFEN, aber leiderleiderleider..........Herr Ü fand den Aufwand fürs wöchentlich Kerzenanzünden, was wir eh vergessen, irgendwie zu groß: "Stell dir vor wir vergessen jeden Sonntag hinzufliegen?????? Vom Anzünden red ich ja gar nicht erst!?!?!" Jajaja......was wir immer so alles vergessen. Läge im Bereich des nicht ganz Unmöglichen. Son Mist aber auch.




Na und wie ich dann so nachts im Bett lag ( Ich wälze immer nachts im Bett die großartigsten Zusammenschraube-, Umräum- und Aufhübschideen......ist wahr! Ehrlich!) und noch mal so recht über die Flaschen mit Zahlen und Kerzen, also den schlichtesten aller schlichten "Kränze" nachdachte, da hatte ich plötzlich die verstörende Assoziation mit einer durchnummerierten Altglassammlung.
Ich sags euch......wie schnell man nach sowas mit grandios geglaubten Ideen durch ist ;-D......ihr haltet das nicht für möglich ;-D!





Naja......aber irgendwas von der Ursprungsidee ist dann doch noch übrig geblieben (Mein Loftadventskranz........buhuuuuu........ich will nach NY!!!!), seht ihrs? 0,5 l Glasflaschen in der abgespeckten ohne Porzellanstöpselvariante aus den Tiefen des Netzes, schwarze Etiketten mit Zahlen von Ikea und Metallsternzahlen auch wieder aus dem Netz. Ja und um dann doch noch ein wenig Loftfeeling reinzubringen hab ichs doch tatsächlich geschafft eine Betonschale (Depot) aufzutun in der die Flaschen nun stehen. Also eigentlich bin ich jetzt damit glücklich. Ohne Loft in NY....... auch wenn ich jetzt wo ichs schon wieder aussprech, doch noch mal kurz aufheulen muss und mein Herz ein klitzekleines wenig blutet.......buhuuuuuu......Schluss!!!......also das ist jetzt so super. JA! Oder was??????? ;-D Jetzt muss ich nur noch anzünden. Lächerlich einfach da jeden Sonntag dran zu denken, ne?




Ach und und so als Style-Ad-on............wisst ihr eigentlich was in dieser Wahnsinnströdelscheune in der Eifel so hupsschwups in meine Tasche sprang und sich jetzt ganz vortrefflich neben dem zauberhaften Adventskranz macht? RETRO-ENTI! Ich weiß zwar nicht wofür womit wohin, aber das haben so Teile so an sich.......sie wollen einfach mit und sind dann einfach da ;-). I love it! ;-)



Apothekerglasflaschen von HIER

Dienstag, 5. November 2013

Eifel-Blätterschaufeling- und- DauerRAINertraging-Holidays und warum ich (spätestens jetzt!) allergrößter HEINO-Fan bin!

In den Ferien waren wir mal wieder in der Eifel zum Kinder und Eltern in die wilde Natur schubsen. Wir lieben das ja! In Wald und Feld rumkriechen, sich so richtig dreckig machen, in Gummistiefeln leben und spätestens ab dem zweiten Tag die äußere Erscheinung geringschätzig als völlig überbewertet einstufen, abwechselnd in den Bach und den Teich fallen, in Blätterhaufen versinken, Frösche fangen, Mäuse notretten und abends heißen Kakao mit halb erfrorenen Fingern trinken und die Füße gegen den alten Rippenheizkörper oder in den Kamin halten. W-U-N-D-E-R-B-A-R!!!! 

Grundsätzlich sind wir auch was das Wetter angeht der Eifel gegenüber tolerant. Man weiß ja schließlich, dass man nicht in die Karibik fährt......auch wenn wir erstmal davon ausgehen, dass wir auch Ende Oktober/November noch dollstes Sommersonnenbadehosenwetter vorfinden, ja ;-)?, think positive!!! Und ihr glaubt es nicht?! Ich sags doch! So war es auch! Ich sag nur: Frühstück in der Sonne!!! Yeah!



Zwei Tage danach.......ich sag mal so........na da war das Wetter so lala.........sehr lala.......aber ich wiederhol mich jetzt nicht, von wegen nix Karibik und so ;-(. Tja, nun denne, aber wer ein echter Naturhund ist, der lacht einfach übers Wetter und bekommt selbst bei Bandwurmregen das Feuer an.

Ach und ich wollte ja auch mal zeigen, dass ich jegliche experimentellen Gelüste der Junioren immer toooootal unterstütze, egal wie alt und schlabberig aber schweinescharf!! die Machete so ist.......quasi waldorf-montessorimäßig......wir wollen ja kompetente Kinder ranziehen, gelle? Auch wenn ich das Ding im Geiste immer schon in irgendeinem Bein stecken seh...uuaahhhh. Auch zu Nichthalloweenzeiten. Na aber wie der regelmäßige Leser weiß, schneiden sich in unserem Haushalt ja auch nicht die Kinder, sondern Muttern regelmäßig die Körperteile um Haaresbreite selber ab. MAMA!!!! Hallo???? Warum wurde ich nicht waldorf-montessorimäßig erzogen?????? Ach....aber diesmal ging alles gut.....bei klein und bei groß ;-)!




Zündeln und tonnenweise Baumschnitt im Feuer "verballern" ist immer eines der Highlights bei unseren Eifelholidays. Bis spät in die Nacht! Hey und es war Halloween!!! Das hatte was! Auch ohne Machete im Bein ;-) und besonders wenn die Windrichtung ständig wechselt und man 1a roteste Triefaugen bekommt!






Tags drauf hörte der Regen immer noch nicht auf. Und so zwischen Brötchen holen und Blätterextremkratzing in the Extrembiggarden landete ich absolut alleine (ein SEGEN!!!) in dieser Ramschscheune und fands tooootal irre. Ich lieeeeebe Scheunentrödel!!!!





Aber halt! Eifel ist nicht nur was für Dumpfbacken, Schrotttrödler, Zündler und Blätterkratzer! Hier lockt auch Bildung und genau das haben wir uns dann auch mal angedeihen lassen. Das stimmt nicht immer fröhlich, ist aber aus unserer Sicht auch gerade deshalb Horizont erweiternd. 

Zum einen haben wir mit den Jungs Vogelsang, eine ehemalige NS-Ordensburg besucht. Die Anlage riesigen Ausmaßes (100 ha bebaute Flächte und damit größte bauliche Hinterlassenschaft des Nationalszialismus in Deutschland!) diente der NSDAP zwischen 1936-1939 als Schulungsstätte für den Nachwuchs des NSDAP Führungskaders. Wahnsinnsausmaße einer absolut wahnsinnigen Anlage mit noch wahnsinnigerem Hintergrund. Man kann sich der Wirkung einfach nicht entziehen. Wer nähere Infos möchte schaut einmal auf der Internetseite des Besucherzentrums HIER.




Zweiter Anlaufpunkt war die wirklich sehr gut gemachte und überhaupt nicht reißerische Ausstellung zum Massaker in Malmedy, einem Kriegsverbrechen im Zuge der Ardennenoffensive, bei dem mindestens 82 kriegsgefangene US-Soldaten von der Waffen-SS erschossen wurden. Das Museum befindet sich direkt am Tatort und Denkmal der Tragödie ein paar Kilometer außerhalb des Stadtzentrums vom Malmedy, für weitere Infos klickt HIER.




So. Und damit bei euch nach soviel gruseliger Bildung der Tag nicht völlig im Eimer ist, hier noch die schönste Geschichte des Eifelurlaubs. Als Anhang zum Thema Bildung auch quasi.......;-)! NATÜRLEMENG versäumen Herr Ü und meine Wenigkeit nicht, den Kindern wichtige Persönlichkeiten der Zeitgeschichte etwas näher zu bringen. Na und wen muss man als Eifelurlauber da quasi an erster Stelle mal vorstellen?????? Genau! HEINO (und Hannelore!) und sein Café in Bad Münstereifel!



Watch out for Haselnusstorte! Ü 1.0 its seitdem großer Fan auch wenn ich glaubte ihn (den Kuchen!) anders in Erinnerung zu haben, DENN ;-).........vor Jahren hatte ich mal das einmalige Erlebnis HEINO bei einer Autogrammstunde in einem Shoppingcenter treffen zu dürfen und konnte tatsächlich einen ORIGINAL HASELNUSSKUCHEN!!! von ihm für mein Patenkind zum 18 Geburtstag handsignieren lassen!!!! Die Verpackung hängt bis heute hinter Glas in seiner Wohnung! ;-))) Na und damals sah die Torte doch irgendwie anders aus......oder Heino??? Ist aber letzendlich auch egal, denn die da oben auf dem Bild schmeckte köööööstlich!!!




So aber nun zur Geschichte! Minigeschichte......kurz erzählt.....aber mit unendlich viel Dankbarkeit fürs HeinoCafeTeam verbunden. Frau Ü ist ja manchmal.......ja äh.......son bischen durschn Wind. Tüddelig und so. Ja? Ihr kennt das. 
Unterwegs gewesen und Kinder aufm Parkplatz vergessen oder so...... ;-DDDD.....ne Witz. Ich kürze es ab: Ich vergaß meine Handtasche im Café und wir fuhren ganz locker einfach mal 100 km nach Hause. Auch zuhause merkt Frau Ü noch nix, denn sie hat nach Ankunft nix Besseres zu tun als sich entspannt in die Badewanne zu legen (lach!), während die anderen Ü´s das Auto auspacken. Delegieren sag ich nur ;-)! Stunden vergehen. Es wird Abend. Nacht quasi. Da klingelt das Telefon.

Dame vom Heino Café: " Guten Tag Frau Überall.........das Heino Cafe in Bad Münstereifel......wir hätten da eine Frage.......vermissen Sie etwas???"

Ich: "Ja klar.....meine Millionen auf dem Konto, den Porsche vor der Tür, die Privatinsel in der Karibik mit Schloss drauf...aber sonst öhhh.......NEIN???"

Ü 3.0:" Mama wo ist deine Handtasche?????"

Ich: "Ja ähhh......wo ist meine Handtasche????? Weißt du das nicht????"

Ü 3.0: "Mama das ist DEINE! Handtasche!"

Ich: "Ach ja. Geh doch mal schnell suchen........."

Dame vom Heino Café: " Ähh......Frau Überall.......wir haben ihre Handtasche hier! Wir haben sie gefunden und als sie die letzten Stunden nicht kamen, waren wir so frei in ihr Portemonaille zu schauen und ihre Adresse und Telefonnummer zu googeln........ich hoffe wir durften das??"

Ihr braucht keine weiteren Details (Ha! War ja nur ein ipad, iphone, Portemonaille mit sämtlichen Kreditkarten und Ausweisen drin samt einer an sich schon nicht wirklich günstigen Handtasche!) um meine unendliche Dankbarkeit dem Personal des Heino-Cafes gegenüber nachempfinden zu können! Auf diesem Wege noch einmal ein 

RIEEEESIGSTES, ALLLLLLERGRÖSSTES DANKESCHÖN

♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥



 ans ganze Team, dass Sie sich so fürsorglich für mich eingesetzt haben!!! Und hey......Heino!.....zwinker!......alles richtig gemacht bei der Personalauswahl .......und von wegen Gehaltserhöhung oder so.......geht da nicht noch was ;-))????

Und nur so als Nachtrag, wie einen immer die gerechte Strafe ereilt. Ich bin dann noch nachts hin und rück.......brauchte die Sachen am nächsten Tag......jajaja......so isses.
 Was man nicht im Kopf hat, wa? ;-)