Montag, 30. September 2013

Bangkok with kids Part 1

Wer glaubt, eine Stadt wie Bangkok wäre mit Kids nicht zu bereisen......... zu laut, zu stinkig, zu quirlig zu anstrengend........ dem kann ich nur sagen......PAH!.....und wie das geht! Mit voller Begeisterung! Unsere Kinder sind verrückt nach Bangkok!!! Als wir unseren diesjährigen Urlaub planten waren es die Kinder, die unbedingt länger in Bangkok bleiben wollten. Sie kannten es schon von unserer letzten Reise und hatten direkt konkrete Vorstellungen davon, was wir unternehmen könnten. Na und ich kann jetzt nicht sagen, dass wir Großen da unbedingt abgeneigt waren, denn Bangkok bietet einfach unendliche Möglichkeiten an Erlebnissen jeglicher Art. Für alle die dann also vielleicht planen Bangkok auch mal mit Kindern zu erkunden hier eine kleine Zusammenfassung unserer ultimativen kleinen wie großen Bangkokhits mit Kids. Ich erspare euch dabei bewußt die Reiseführerinfos, die kann ja jeder selber nachlesen und beschränke mich auf unsere höchstpersönlichen Eindrücke.

Vorneweg vielleicht noch die Info, dass wir fast alles in Bangkok entweder mit dem Skytrain oder dem Rivertaxi erreicht haben. Taxi fahren in Bangkok ist uns, von Ausnahmen abgesehen, in der Regel zu stressig und langatmig gewesen, da man sich ja eigentlich immer im Dauerstau befindet. Und wer einmal Skytrain gefahren ist weiß, dass der pünktlicher und zuverlässiger als die Bundesbahn fährt.......okay....schlechter Maßstab ;-)))......will sagen, der ist zuverlässig, sauber und perfekt in der Organisation, leicht verständlich was das Tarifsystem angeht....was will man mehr? Einzig für Kinderwagennutzer ist die Treppenbewältigung zu den Gleisen ein Problem......viele und lange Treppen, wenig Rolltreppen, keine Aufzüge. Komischerweise habe ich in Bangkok aber auch so gut wie keine kleinen Asiaten im Kinderwagen gesehen, daran liegts wohl. Kinderwagen benutzen da wenn überhaupt irgendwie nur die Ausländer.

 Liegender Buddha, Wat Pho

Man könnte jetzt wieder meinen......Kultur.....da sagen die Kinder einfach nur .........Kotz! ;-P........ja, grade raus ist doch immer am Besten, oder??? ;-))))......aber nein! Weit gefehlt! Es war Ü 2.0´s ausdrücklicher Wunsch wieder den großen, liegenden Buddah zu besuchen. 43 m Lang, 15 m hoch......der Wahnsinn!




Irgendwie konnten selbst Königspalast und Smaragdbuddha ( wenn wir schon beim klassischen Sightseeingprogramm sind), die wir bei unserem letzten Bangkokbesuch selbstverständlich auch angeschaut hatten, da nicht mithalten. Der Smaragdbuddha ist übrigens ja auch nur ein ziemlich kleines Figürchen......auch wenn es die höchste Heiligkeit in Thailand mit wechselnden Gewändern je nach Jahreszeit ist. Nein, der liegende Buddha sollte es sein. Zusätzlich zu seinen wirklich beeindruckenden Ausmaßen und dem wunderschön bemalten ihn umgebenden Tempelbau waren die "Wunschschälchen" aber mit Sicherheit auch ein Anreiz, hier mal wieder aufzukreuzen. Entlang einer kompletten Tempelseite zieht sich eine Reihe mit 108 Schälchen in die man kleinste Baht-Münzen wirft ( man kauft ein Schälchen klitzekleinste Bahtmünzen für 20 Baht = 50 ct ! und los geht's), was Glück bringen und rein praktisch den Mönchen helfen soll sich um den Wat zu kümmern......find ich beides gut....die Jungs eher ersteres....."ein ipod....ein paar neue Hockeyschuhe.........den schicken Schläger von xy........ein Moped.....ein Besuch im Phantasialand.....;-)......so ist´s!




Eine neue Sache, die wir beim letzten Mal gar nicht gesehen hatten, waren die Wunschziegel fürs Dach. Auf jeder Dachplatte klebte ein Zettel auf den man Namen und Wünsche und so ein Gedöns schreiben konnte. Mit den Ziegeln werden dann die Dächer der Tempel gedeckt, eine schöne Idee finde ich und irgendwie ist es auch hier schon wieder in Ordnung, dass man mit sowas Geld verdient. Es findet wirklich nicht im Übermaß statt. Und ich schwöre wir haben nix von wegen ipod, Turnschuhe oder so draufgeschrieben ;-).......son Blödsinn!!!




Madame Tussauds

Sehr witzig fanden die Kinder einen Besuch bei Madame Tussauds. Okay, das hätte man jetzt vielleicht auch überall anders auf dieser Welt machen können.......aber warum nicht hier und jetzt? Die Ausstellung ist großartig und wir hatten mehrere Stunden rieesig viel Spaß uns in den bescheuertsten Posen mit diversen Promis zu fotografieren ;-)..........einschließlich Foto mit Barack und Michelle O im oval office. Und Nein! Die Fotos davon zeige ich euch nicht
 ;-).....zu bescheuert ;-DDD. Euer Gedankenkino zu Familie Ü bei Madame T ist viel schöner!




Siam Oceanworld......mit Shopping für Mami ;-)

Wir waren selbstverständlich auch im Siam Ocean World mit den Jungs. Meeresaquarien finde ich immer toll und inzwischen haben wir auch schon einige gesehen. Das Ocean World befindet sich im Keller des Siam Paragon und ist wirklich ziemlich beeindruckend und schön gemacht.



Neben den Fischies, Quallen, Fröschen, Seespinnen, Igeln, Rochen, Pinguinen, die man hier einfach gar nicht alle zeigen kann....





.........sind die Thais, die alten Scherzkekse, auch immer für einen Brüller zu haben. Seht hier: Wir waren vor  1 1/2 Jahren ja im Winter über Weihnachten da, da haben sie wirklich eine Taucher im Weihnachtsmannkostüm ins große Becken geschmissen, der dann interviewt wurde. Hahaha.....typisch Thai! ;-)



Ja und was soll ich sagen......wo ihr dann schon mal da seid und die Kinder ja jetzt auch ihren Spaß hatten, könnt ihr danach einfach noch ne Runde Shoppen gehen, denn ihr befindet euch hier kauftechnisch gesehen im Auge des Tornados, denn hier liegen drei sehr große Shoppingcenter direkt nebeneinander. Im Siam Paragon findet ihr neben den üblichen Geschäften eine extrem große Ansammlung aller Luxusmarken,.........






........... im Siam Center direkt daneben geht es eher hipper zu, da kann man wirklich ausgefallene Geschäfte und Marken finden (sieht aus wie die Kunstwerke von Arne Quinze, oder???),.........





 ........na und im Central World ein paar Meter weiter die Straße runter (nehmt den Skywalk vom Siam Paragon von der skytrainstation aus, dann müßt ihr nicht an der Straße langgehen, das ist viiieeel angenehmer!), .........




..........geht's eher wieder normaler zu, es ist aber auch riiieeesig!!!! Ach und wer immer schon mal in den Tropen Schlittschuh fahren wollte, der kann das hier dann auch tun. Ich fand es total irre ein paar kleinen Mädchen um die Fünf mit ihren Trainerinnen zuzuschauen, die für irgendeine Meisterschaft übten.......und die waren schon wirklich richtig gut! Skurriel!

Erawan Schrein

Auch immer wieder schön und eigentlich nur ein kleineres Erlebnis ist der Erawan Schrein vor dem gleichnamigen Hotel (gleich um die Ecke bei den ganzen Shopping Centern Siam Paragon, Central world & Co!). Als es beim Bau des Hotel immer wieder zu üblen Zwischenfällen kam, wurde der Schrein gebaut um den oder die "ortsansässigen" und ihrer Wohnstelle beraubten Geister zu besänftigen. Und? Die Rechnung ging auf! Die fiesen Zwischenfälle hörten auf! Seitdem wird da jeden Tag wie verrückt gebetet, geopfert (Cola, Fanta und Hamburger scheinen bei den Geistern hoch im Kurs zu stehen ;-))), Blumenketten aufgehängt und Lotosblüten hingelegt,  Räucherstäbchen und Kerzen angezündet ..........




........und gen Abend meist auch von Tanzgruppen getanzt.




So....und damit es nicht zuviel der Eindrücke wird, hab ich den Post mal in zwei Teile unterteilt. In Part two werde ich euch vom

 Jim Thompsons House berichten,

über Rivercruising plaudern,

vom total durchgeknallten Chatuchak Wochenendmarkt erzählen,

 ein klitzekleines bißchen Grusel mit der  Snake Farm bei euch erzeugen,

zum ultimativen Sundowner auf dem Lebua einladen und

einfach mal kurz vomTaxi foan erzählen.

Freut euch drauf, bald geht's weiter!

Mittwoch, 25. September 2013

10 things (or more) to know about me.....oder.....how to handle Frau Ü!

Ich hab dann mal das Stöckchen von Luzia P. , was sie so freimütig in den Raum geworfen hat, aufgeschnappt. Schrullige Dinge über sich selbst zu berichten find ich toll......;-)....sehr cool. Hat was von einer offenen Gesprächsgruppe. .......man fühlt sich so integriert und normal danach ;-)! Na dann lassen wird einfach mal raus...;-).......isch bin total normal......und das reiche ich auch an die Jungs weiter durch wie man sieht......ach und es sind dann auch ein paar mehr schrulligste Schrulligkeiten geworden:





1. Ich male, nähe, koche und schraube schon seit ich denken kann. Früher manchmal im Geheimen ;-).

2. Wenn ich schlafe, schauen meine Füße immer unten aus der Bettdecke raus. Ich muss aber unbedingt  IMMER eine Decke um den Bauch gewickelt haben.....auch bei 40 Grad im Schatten. Ich bin also quasi eine Mischung aus Pipi Langstrumpf  und einem Würstchen im Schlafrock.


3. Ich liebe bunte Klamotten. Ich mag aber auch grau und blau. Taupe ist nur was für meine liebste Freundin Heidi ;-)!

4. Ich hasse Kaffee und Alkohol.......kann ich in einem Atemzug nennen und ist für mich wirklich das verflüssigte Grauen. Pfui Spinne.

5. Ich wollte als Kind immer Friseuse werden  ;-) und hab stundenlang bei unserem Dorffriseur gesessen und den Damen zugeschaut. Mit 13 war ich dann aus unerklärlichen Gründen mit dem Berufswunsch durch.
Wahlweise wäre ich gerne ein Fisch geworden und wollte unter Wasser im tiefsten Meer leben. Testversuche in diversen Pools und freien Gewässern scheiterten an fehlenden Kiemen und endeten mit halben Erstickungsanfällen. Der Sohn möchte jetzt Apnoetaucher werden....woher hat er das nur?.

6. Ich bin auf einer Klosterschule nur für Mädchen erzogen worden.......huaaaaaaH! Deshalb bin ich so brav ;-).

7. Ich liebe Trash-TV.....hrrhust....sorry.

8. Ich habe so viele Vornamen wie keine anderer Mensch in meiner näheren Umgebung und das alles ohne adelig zu sein. Und klar........ne, die Namen verrat ich nicht ;-)!

9. Ich find George Cloony voll langweilig und unsexy. Ist für mich nur irgendein älterer Herr der Filme dreht.

10. Wenn man mir leicht über die rechte Wange streichelt muss ich IMMER husten.

11. Ich hätte total gerne eine Hund. Herr Ü findet Hunde doof. Das wars dann wohl ;-(.

12. Ich bin ein absoluter Frühaufsteher und bin schon morgens sehr zum Leidwesen von Herrn Ü, der das diametrale Gegenteil zu sein scheint (ich arbeite dran!), meistens unerträglich gut gelaunt.
 Dafür bin ich das Gegenteil von einem Partyhengst. Es sei denn die Party startet um 8.00 Uhr morgens. Ich bin doch wirklich schon mal um 23 Uhr auf einer Party eingeschlafen.

13. Ich liebe Fisch, Scampi, Hummer, Langusten und all das Meereszeugs! Und ich liebe Zitrone! Aber nie zusammen!

14. Ich bade ständig und überall. Ich meine natürlich in einer Badewanne.

15. Mein Exfreund ist mein bester, dollster Freund. Er ist auch mein Trauzeuge und Patenonkel einer meiner Söhne.

16. An meine Füße kommen im Sommer Chucks, Flipflops oder Ballerinas, im Winter Blundstones oder Uggs. Hohe Hacken find ich anstrengend.

17. Ich grusel mich fürchterlich vor Käfern und fliegenden Insekten. Spinnen lassen mich aber kalt.

18. Durch die Welt zu reisen ist für mich das Größte! Es gibt keinen Ort, an den ich nicht brennend gerne mal reisen wollen würde.



So....und wer mag fühlt sich auch von mir getaggt und haut einfach mal so eben seine eigene Liste der lieb gewonnenen eigenen Beklopptkeiten raus. Ich würd mich freuen. ;-)



Montag, 16. September 2013

@ Monster für Tim

Erinnert ihr euch noch an die Monsterschultüte für Tim wegen der ich.......und das sage ich wirklich nur ungerne nochmal, muss mich aber selber immer wieder darüber kaputt lachen ;-D,..........nächstes Jahr Karneval leider als Wikinger gehen muss????? Ja?




Die Schultüte war ja sowas von flauschig, kuschelig und irgendwie zum lieb haben, dass mir schon beim Zusammenbau selbiger der Gedanke durch den Kopf schoss, dass Tim die bestimmt gerne auch als Knuddeltier haben würde. Fürs Bett und unterwegs und so. Als Monsterwegerschrecker für die wirklich fiesen Monster in dieser Galaxis.




 Na und da ich sowieso noch nach einem kleinen Einschulungsgeschenk suchte und einfach noch genug Zottelstoff übrig war, hab ich still und leise......auch ohne Andrea was zu sagen ;-D.....psssssstt!!!.......noch ein Knuddelmonster fürs Bett zusammengenäht. Ohne Küchengabelzähne.....die pieken ja ganz eklig in der Nacht und auch die Gummihörner hab ich durch flauschige Tentakel ersetzt.




Ein ewige Erinnerung an seine Einschulung! Ich fand das eine ganz hervorragende Idee! Schultüte goes Betttierchen!
 Und weil dann IMMER NOCH genug Zottelstoff übrig war, hab ich für Ü 3.0 auch direkt noch ein Monsti gemacht. Jetzt können sie zu zweit Monster erschrecken ;-DDD! Ein echtes Bestefreundemonster!




Das einzig blöde ist jetzt dadran: Ü 2.0 ist nun mittelschwer sauer, weil nach dem zweiten Monsti stoffmäßig wirklich Schluss war und er leer ausging. Er hätte soooo gerne auch einen gehabt! Man glaubt es kaum.....mit 11 ist man noch lang nicht über die Kuschelundknutschtiere weg ;-)! Ich musste hoch und heilig versprechen, dass ich das nächste Monster auch für ihn nähe. 




Ne Betriebsanleitung für den Zusammenbau hab ich mal wieder nicht. Es ist alles wie immer spontan beim Nähen erdacht und angepasst. Also.......i can only show you the final results of my efforts............ Biddeschööööööööön.

Dienstag, 10. September 2013

How to behave in a plane for runaways




15.15 Uhr

Familie Ü steigt ein ins Flugzeug nach Bangkok.....via Dubai. Knuddelkissen für die Jungs, viel Lesestoff, Ipads zum daddeln und viel gute Laune im Gepäck. Yeah! ;-) Vor uns am Gate ein ziemlich großgewachsener, breitschultrig-bulliger Mann mit Frau gleichen Formates, die ungeduldig in der Warteschlange drängeln, die Nackenhörnchen schon an den Nacken geschnallt: "Sabiiieeene is dat nisch hällisch???? Jez jedet loß!!! Sabiieeene, Sabieene hörste Sabieeene???". Nicht weiter beachtenswert.

15. 30 Uhr

Nachdem Herr Ü, Ü 3.0 und meine Wenigkeit in unserer Reihe Platz genommen haben, gerade einmal durchgeatmet haben und noch nicht einmal die Gurte geschlossen haben, haut der Besetzer des Sitzplatzes vor mir, wir nennen ihn mal völlig willkürlich Jörgi, mit einem "AAAAAcchhhh.....eendlisssch Sabiene!!!! den Sitz mit Schwung in die größtmögliche Liegeposition, dass ich gerade noch hektisch Kopf und Knie zurückziehen kann. Ich runzle etwas die Stirn, muss aber direkt darauf grinsen, weil die Stewardess schon angelaufen kommt, um ihm mitzuteilen, dass die Sitze für den Start in aufrechter Position stehen müssen.

15.45 Uhr

Wir sind seit 10 Minuten in der Luft. Jörgis und Sabienes Sitze sind schon seit 5 Minuten in der optimalen Liegeposition. Wohlfühlgrunzgeräusche sind aus der ihrer Reihe vernehmbar, die Nackenhörnchen scheinen zu wirken. Zum Glück bin ich keine zwei Meter groß, die Liegeposition der Sitze macht mir nichts aus.....also alles weiterhin nicht besonders beachtenswert.


16.10 Uhr

Der Getränkewagen ist im Anmarsch und bremst bei Jörgi und Sabiene. Jörgi ist total gut drauf und ordert mal eben so für sich und seine Braut JEWEILS 3 (kleine) Flaschen Rotwein, 2 Cola und 2 Wasser........das macht zusammen......momentmal.......6 Flaschen Rotwein, 4 Dosen Cola und 4 Dosen Sodawasser.....ach un die Becher ja auch noch. Herr Ü und moi schauen uns etwas verstört an, weil wir uns fragen, ob

- sie möglicherweise für den kompletten Flug von 6 Stunden schonmal die Getränke abbunkern wollen, oder
- ob einer oder beide eventuell Flugangst haben und deshalb beabsichtigen sich alkotechnisch total abzuschießen und
- wo sie die ganzen Getränke wohl so unterbringen wollen, denn so ein Klapptischchen im Vordersitz bietet nur endlich viel Platz.

16.15 Uhr

Inzwischen haben wir unfreiwillig erfahren, dass die beiden eine Reise auf die Malediven gewonnen haben und noch nie vorher geflogen sind. Leicht mütterlich, verständnisvolle Gefühle machen sich in meiner Brust breit.

16.20 Uhr

Jörgi hat sich mit dem Chinesen auf dem Platz neben ihm bekannt gemacht. In faszinierend perfektem Englisch ("Wot gäm a yu pleing on your ipad.......i......äh.....i äm a gräit zocker......yäääs!!! Yu anderstääänd miii???) parliert er gekonnt mit dem vermutlich Alleinreisenden und schließt ihn liebevoll in sein großes Säuferherz. Das erkennt man daran, dass er ihm, um besser bei seinem Spiel mitmischen zu können, so eng auf die Pelle rückt, dass Herr Ü und meine Wenigkeit einander nur betroffen anstarren und innerlich tief durchatmen, dass uns ein solcher Sitznachbar bisher erspart geblieben ist.

16.30 Uhr

Das Essen wird serviert. Es werden wieder jeweils 3 Flaschen Wein pro Kopf bestellt. Für den Chinesen gleich mit. Der ist ja jetzt ein bester Freund und muss schon deshalb mitsaufen. Und als höflicher Chinese, der nicht sein Gesicht verlieren will, tut man das auch. Kaum steht das Menü auf dem Klapptisch, höre ich schon ein entsetztes Gejapse von Jörgi, der sich über das Miniportionchen beschwert " Sabiiiiene......alllso das is jetz läscherlisch! Wir brauchen mehr! Sabiiiieene....ne?......wir brauchen mehr!!! Und zum Chinesen "Sis is not for me hangri man. I want mor mei fränd.......yu tu???" Sprichts aus und winkt sich lautstark die kleine, zarte, blonde Stewardess ran: "Miiissss....Misssssss.....pliiiiiisse!!! Miiissssss hiiiiiiir!!!" Eine Stewardess mit dem Namensschildchen Jennifer rauscht heran und setzt ihr freundlichstes Lächeln auf "Yes, Sir?". Jörgi: " Ah.....Ei si yur neim is Jennifer........Ei col yu Jänni.....okay?......Jänni, yes!!! Wi nid sree mor foods, Jänni! SREE MORE! JÄNNI YU ANDERSTÄND???? JÄNNI??!! Jennifer: " Sorry sir, my name is Jennifer and I will check if there are some meals left for you, after we have served the food to all the other passengers. I will inform you as soon as possible."


16.38 Uhr

Jennifer ist mit dem Foodwägelchen gerade mal 5 Reihen weiter gekommen. Jörgi hat selbstverständlich schon aufgegessen und winkt die nächste Stewardess ran......um zunächst noch mal ein paar Schlückchen Wein nachzubestellen, aber auch um sein bestelltes Essen erneut einzufordern. Die andere Stewardess weiß sofort Bescheid und weist Jörg dezent mit einem zauberhaften Lächeln darauf hin, dass "there are more than 300 passengers to serve and that he will be informed  soon".

16.50 Uhr

Essen ist aus.......nothing left for Jörgi. Jennifer lächelt beinhart und ist beeindruckend cool höflich! Zur Krisenbewältigung bestellt Jörgi erst nochmal 3 Rotwein .....jeweils, klar!.....und einen Conjac. Zum Nachspülen. Auch mal drei......."For us sree, Jänni!" " Sorry sir, my name is Jennifer!".........Yäs Jänni, sree Conjac, you are so lawli!" Würg! 

17.20 Uhr

Ich frage mich langsam wie´s eigentlich um Jörgis und Sabienes  Blase steht......immerhin fliegen wir schon seit fast zwei Stunden und die beiden haben kamelverdächtige Mengen Flüssigkeit zu sich genommen. Als hätte ichs geahnt, räkelt sich Jörgi und flüstert leise wie ein Megaphon Sabiene den romantischen Satz ins Ohr : " Sabine!!! Isch muss piss........"........hrmm....Zensur........sagts und steht ungelenk, untermalt von lautstarkem, altglascontainerverdächtigem Flaschengeklapper auf. Mir wird erst jetzt klar, dass die drei das komplette versoffen Rotweinsortiment zu ihren Füßen stehen haben müssen......und schon kommen die ersten Flaschen in meine Richtung gerollt. Jörg entschwindet aufs Toilettchen.


17.35 Uhr

Ich denke mir, dass viel los zu sein scheint auf der Toilette, denn Jörg bleibt verschwunden.

17.45 Uhr

Sabiene blickt sich nervös um. Jörg ist immer noch weg.

17.50 Uhr

Sabiene steht auf und verschwindet in einem der Gänge, die für mich uneinsichtig sind. Nach 10 Minuten kommt sie wieder. Ohne Jörgi. Was wohl passiert ist?

18.10 Uhr

Jörgi ist wieder da! Er trompetet Sabiene ins Ohr......"Isch weiss och nisch wat los war.......isch bin irschentwie einjeschafe! Sabiiiiieeene!!! Warum hast du misch nisch jesuuccht??? SAAABBIIIEEENE WARUUUMMM???" Sabine flüstert irgendwas zurück. Ich habe langsam das Gefühl, dass es ihr doch auch alles etwas zu peinlich wird.......auch wenn sie konsequent weiter mitsäuft.

18.45 Uhr

Eine neue Tatsache kommt ins Spiel! Der Chinese fliegt gar nicht alleine! Er sitzt lediglich von Frau und Tochter getrennt, die ihn jetzt mal kurz auf dem Gang besuchen kommen. Mannomann hätt ich in dem Moment gerne fließend chinesisch gesprochen, denn Vati lallt und kichert schon ordentlich und bekommt von Mutti und Tochter einen Verbaleinlauf verpasst. Die Familie scheint entsetzt. Jörg stellt sich vor und schüttelt begeistert die Hände. Die Worte dazu erspar ich euch.

19.30 Uhr

"Sree mor rotwein for as sree, pliiise!...........and 3 woter!"
Was ist los??? Machen die etwa schlapp? Wasser????

20.30 Uhr

Geschrei in der Reihe vor uns. Sabiene hat Jörgi mit besoffenem Kopf das Wasser komplett über die Hose gekippt. Jörgi wird ausfällig und extrem beleidigend. Als höflicher Mensch erspare ich euch auch hier den Wortwechsel mit Sabine, die sich ihrerseits nicht zimperlich zurückhält. Einen klitzekleinen Moment haben Herr Ü und meine Wenigkeit Sorge, dass es zu Handgreiflichkeiten zwischen den beiden kommen wird, aber Sabiene lenkt ein. Jörgi: "Isch muss raus hier......die Hose muss im Stehen anne Luft trocknen......isch muss russ!" Lautes Flaschengeklapper aus dem Fußraum als er aufsteht und sich zum Trocknen vor den Notausgang stellt. Ich bete, dass er mit draußen nicht wirklich draußen meint und die Tür vom Notausgang zuläßt.


21.00 Uhr

Jörgi und Sabiene planen am Bildschirm ihren Weiterflug. "Sabine! Sabine" Isch sachs dir! Isch möchte, dass wir mit vieeeeeer Augen hier hingucken......Sabiene mit viiiieeeeer Augen!!! Hörste???? Sabieeeeene! Sabieeene! Haste verstanden???? Gate 12 Sabiene! Wir müssen da mit viiieeer Augen drauf schauen!!!" Na da hoffen wir mal, dass 4 Augen und 2 vernebelte Gehirne sich Gate 12 merken konnten.


21.25 Uhr

Landung in Dubai. Jörgi wankt Sabiene hinter sich herzerrend erstaunlich gerade aus dem Flieger und verabschiedet sich mit einem Hi5 vom Flugpersonal. Als sich unsere Wege an unterschiedlichen Gates trennen winken wir ihnen fröhlich hinterher und sind zum ersten Mal richtig froh, dass wir nicht auf die Malediven fliegen ;-)!


P.S.: Ist auf den Malediven nicht auf fast allen Inseln Allinclusive mit frei Plörre-Saufen? Wahnsinn die Vorstellung im Zusammenhang mit Jörgi. ;-)

Montag, 2. September 2013

Piep! Bin wieder da ;-)!

Schwubbeldidup, da bin ich wieder, Hase aus dem Hut ;-)!

Soll ich euch was sagen.......;-))).........ihr kommt nie drauf ;-))))).........die Ferien waren großartig!

Ach und noch eine kleine Neuigkeit! Ab sofort poste ich nicht mehr im langweiligen spießigdeutschzuverlässigen 2 Tagesrhytmus sondern........;-).......tatata!......wie es sich für einen anständigen Bloggger gehört einfach nach Lust und Laune und Lage der Nation. Angesichts des Arbeitsanfalls hier eine echte Entlastung momentan.....ihr versteht das schon. Wollte ich eigentlich immer schon mal geändert haben und jetzt nach den Ferien ist der moment for a change gekommen! Entschuldigt deshalb auch, wenn ich weniger auf euren Blogs kommentiere, aber hier ist einfach zuviel los! Ich weiß, ihr versteht mich ♥♥♥! 

Hier aber nun schon mal ein paar Eindrücke aus unseren Ferien, Bangkok hab ich einfach mal weggelassen, da gabs ja schon in den Ferien HIER einen Post.......ich muss mich (und die Fotos und die Kinder und die Wäsche und einfach alles) erst noch ein wenig sortieren  und zeige euch die Tage noch mehr. Guckst du ;-)!

Von Bangkok aus gings mit dem Flieger nach Phuket......und von da aus ins Dschungeldörfchen (sag ich jetzt einfach mal so.......da ist echt nicht los außer grün und Meer ;-)) Khao Lak........und dann noch nach Dubai. Nä war dat schön! ;-)



Weltschönste Muscheln am Strand gefunden.




Unterwasserkamera ausgiebigst getestet.




Tropische Monsunregen der Extraklasse erlebt und für gut befunden ;-)!




Danach am Strand spazieren gewesen.




Mit dem Moped zum weißen Strand gefahren.....




.......und im Halbschatten gechillt.




Geisterhäuschen bewundert und Blütenpracht tagtäglich genossen!




Mit bestem Freund Frösche gefangen ;-)!




 Mit anderem besten Freund ein privates Kochstündchen organisiert und echt was gelernt!




Dann entspannt mit dem Flieger nach Dubai geflogen.




Im Aquaventure-Wasserpark des Atlantis einen kompletten Tag verrutscht.....




....... und den Ausblick genossen.




Zum Schluss noch beim Extremshopping die Dubai Mall unsicher gemacht und sich anschließend die Kinnlade wieder hochgeklappt nach toooootal beeindruckenden Wasserspielen mit Mussiikkk vor der Kulisse des Burj Kalifa. I will never forget that!