Samstag, 21. Januar 2012

Röstgemüse mit Kräuterquark

Ich brauche ja immer haufenweise schnelle einfache Gerichte für mittags, wenn die Jungs hungergeflasht aus der Schule nach Hause getorkelt kommen und schon Hunger schreien, wenn sie in die Straße einbiegen. Das ist eines meiner Lieblingsgerichte. Smart und fix in der Vorbereitung, absolut arbeitsfrei in der Endphase. Top. So kann sich meine komplette Hirnmasse (jede Zelle wird da gebraucht, da meistens alle drei gleichzeitig reden ) den mehr oder weniger schrecklichen, interessanten, aufregenden oder pubertätsgeschüttelten Schilderungen meiner Söhne aus deren ganz normalen Schulwahnsinnsalltag widmen.


Die Zubereitung ist easy. Ein paar klein geschnittene La ratte Kartoffeln, spitze Paprika und Strauchtomaten auf ein Blech schmeissen und mit Olivenöl, Salz, Pfeffer gut durchmischen. Das Blech dann bei 200 Grad etwa 45 Minuten in den Ofen geben.


Schnell vorzubereiten ist auch ein selbst gemachter Kräuterquark.......schmeckt auf jeden Fall besser als die fertigen Quarks. Dazu einen Sahnequark mit Kräutern der Wahl mischen (am besten frische natürlich, die hatte ich aber gerade nicht, deshalb gabs eine Tk-Kräutermischung), salzen, pfeffern, vielleicht noch etwas Espelette für alle die es gerne scharf mögen...fertig.


Wie gesagt.....das macht sich dann von alleine und man hat viel Zeit zum zuhören.


 Ein schön auf dem Teller dekoriertes Abschlussfoto gibts hier an dieser Stelle heute nicht. Wie ich schon oben schrieb, waren meine Gehirnzellen total ausgelastet und es bestand keine Kapazität mehr für das schnöde Denken an ein Abschlussfoto. Dafür weiß ich jetzt im Detail wer mit wem, warum, wer nicht, was gerade deshalb, wo und wie.....ja uns natürlich wann genau was ist. Sososo. Na wenn ich das nicht mal gleich alles wieder vergessen habe oder die Personen durcheinander schmeiße. Arbeitsspeicheroverload!

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    ich komme von Zeit zu Zeit immer wieder bei Dir vorbei, um mir schnelle und leckere Anregungen zu holen :-)) Toll und danke.

    AntwortenLöschen